Ich habe letztens einen sehr interessanten Artikel bei Zeit Online gelesen, der das Dilemma um die Wahl hier in Weißrussland schön zusammenfasst und den ich  meinen verehrten Leserinnen und Lesern wärmsten ans Herz legen möchte.

Vom 6. bis 7. Dezember fand hier in Weißrussland der Parteitag der KPdSU die Volksversammlung statt.

Dort hat der große Führer Generalissimus demokratisch legitimierte Präsident Weißrusslands eine ca. dreistündige Rede zur Lage der Nation und zu den Errungenschaften der Nation gehalten. Um den Fortschritt des Landes zu beschreiben, wies der allwissende Führer Maximo Leader Präsident darauf hin, dass Weißrussland bereits alle Voraussetzungen zum Bau von Raumschiffen erfülle.

Wenn dem so ist, dann kann der Herr gleich mal in meinem Bad und in meiner Toilette anfangen, seinen Traum vom Weltraum zu verwirklichen, denn sowohl das Bad als auch die Toilette sind nicht über- sondern UNTERIRDISCH!

Allerdings vermute ich, dass es genau so laufen wird, wie beim ersten weißrussischen Satelliten. Der hatte es wohl noch nicht mal auf die geplante Umlaufbahn geschafft. Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Russen schon einmal ein entsprechendes Bild des weißrussischen Raumfahrzeuges zurecht legen.😀