Vor 4 Tagen habe ich eine eMail an die Zuschauerredaktion des ARD geschickt. Darin formuliert war die Frage, wann denn der Weltspiegel einen Beitrag über die Wahl in Weißrussland senden wird. Die folgende Mail kam heute als Antwort:

[Anrede]
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Wahlkampf und die Wahlen in Weißrussland werden natürlich auch von unserem Studio in Moskau intensiv beobachtet. Zum jetzigen Zeitpunkt planen wir einen Weltspiegel-Beitrag für den 12.12.. Dazu werden dann eine Reihe von Beiträgen für die aktuellen Sendungen (Morgen- und MIttagsmagazin, Tagesschau und Tagesthemen) kommen.
Die Beiträge von Weltspiegel und Tagesschau sind nach der Sendung immer auch online verfügbar. Ein Downlowd ist leider nicht möglich (ich kannte den Grund mal, habe ihn aber leider nicht mehr im Kopf).
Alles Gute in Minsk.
Herzliche Grüße

[Westdeutscher Rundfunk, Programmgruppe Ausland, stellv. Leiter]

Damit wäre das dann auch geklärt. Moskau finde ich auch an sich den passenden Ort; da sollen ja noch mehr Leute sitzen, die die Wahlen interessieren.😀

пока!

Vielen Dank an dieser Stelle für die Weiterleitung durch die Damen und Herren der Zuschauerredaktion und für die Beantwortung durch den stellv. Leiter der Programmgruppe Ausland des Westdeutschen Rundfunks! Weiterhin frohes Schaffen!