Der verehrte Leser, die verehrte Leserin wird mir verzeihen, viel habe ich heute nicht geschafft. Vielmehr habe ich versucht, durch allerlei Kurzweiliges den Tag rumzukriegen. Das schlechte Wetter (womit wir wieder beim Thema wären, +2°C und Regen) tat sein Übriges, so dass es nicht schwer viel einfach zu Hause zu bleiben (mal von dem Erwerb von Fischstäbchen, auf schwedisch fiskpinnar, und Pommes abgesehen).

Aus lauter “Not” habe ich dann nach neuen Möglichkeiten zur eigenen Unterhaltung gesucht, und gefunden (dabei sollte man allerdings das Wort neu nicht überstrapazieren, ich war zuvor einfach nur ignorant…). ARD und ZDF bieten eine nette Auswahl an Sendungen bzw. einzelnen Beiträgen zum Download an (Phoenix hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, schon in einen meiner früheren Beiträge genannt). Heute haben es mir 2 Beiträge besonders angetan.

Ich hasse Talkrunden, die einzige die ich für mich selber zulasse ist 3 nach 9. Das hat mehrere Gründe, einer davon mag sein, dass einer der Moderatoren Chefredakteur der Zeit ist. ;)  Wie dem auch sei, einer der Gäste war vor kurzem Peter Scholl-Latour und das versprach interessant zu werden. Und das wurde es dann auch.

Bei Phoenix gibt es einen ca. 1 1/2 stündigen Beitrag über die Geburtstags-Gala für Helmut Schmidt, mit sehr interessanten Gästen und Reden. Damit habe ich dann meinen Abend herumgebracht und es hat sich gelohnt.

Es gibt sehr viele, sehr gute Gründe warum ich gerne in Deutschland lebe und einer davon ist die Qalität der öffentlich-rechtlichen Sender. Ich denke nicht, dass mir das chinesische Staatsfernsehen den gleichen Gefallen tun würde😛 (mit dieser Aussage habe ich dann wohl meine Möglichkeit zur Einreise in China verwirkt…). Da könnte man ja glatt auf den Gedanken kommen die GEZ-Gebühr zu bezahlen, aber das müssten die natürlich auch so vermitteln. Na ja, man scheint es ja zu versuchen (auch wenn die Kampagne alt ist…).

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und dem/der geschätzen Leser/in einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünschen!

Bis denne!!! Hej då!!!