Ein ruhiges und entspanntes Wochenende liegt (fast) hinter mir. Aber nach der Woche habe ich das auch mal richtig genossen. So kann ich diesen Blogpost mal dazu nutzen nicht von meinen Erlebnissen in der Stan zu berichten, sondern nochmal was Interessantes loszuwerden, für das ich bisher keine Zeit gefunden hatte.

Zuerst einen Link, den ich meinem lieben Schwesterherz zu verdanken habe (vielen Dank nochmal dafür an dieser Stelle🙂 ). Die Sendung Quarks & Co. hatte sich mit dem Thema Geschwister beschäftigt und welchen Einfluss die Geburtenfolge auf die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder hat. Sehr interessante Schlussfolgerung, die die Sendung dort präsentiert, auch wenn ich mich selbst nicht als allzu konservativ bezeichnen würde.😉

Am Mittwoch habe ich mich mit Claes getroffen, den ich bei der FSCONS kennen gelernt hatte. Wir haben uns über die unterschiedlichsten Themen unterhalten, quasi über Gott und die Welt. Dazu gehörte auch das Thema Mietvertrag, das in Schweden etwas anders gehandhabt wird als bei uns, denn in Schweden ist es nicht unüblich einen solchen zu besitzen, bei dem Wasser und/oder Strom pauschal mit eingerechnet sind. Außerdem erklärte er mir, dass es normal ist, das der Vermieter z.B. die Küche stellt. Nachdem er mir das gesagt hatte, erklärte ich ihm, dass es mich nicht wundert, dass die Mietpreise in Schweden so hoch sind.😀

Nachdem sich das Wetter nicht entscheiden konnte, was es nun vom Himmel fallen lässt, konnte ich doch glatt Schnee identifizieren! Und so ist es mir eine Freude, ein erstes winterliches Foto aus Schweden zu posten.

SchneeInVällingbyZwischenzeitlich hat es dann auch leider wieder aufgehört, damit es ja kein Schnee bleibt und Schneepampe wird, die dann heute Abend gefriert, auf dass man sich wieder ordentlich auf die verschiedensten Körperteile fallen lasse. 2° C aktuelle Außentemperatur machen das bestimmt nicht besser… .😐

Na dann hoffen ich mal, dass die nächste Woche nicht allzu rutschig wird.😀 Damit wünsche ich dem geschätzten Leser einen guten Start in diese und viel Erfolg!

Bis denne!!! Hej då!!!